schließen

Tagebuch / Blog

Samstag, den 22 Juli 2023

Immer wieder fragen mich über FB Gothic Fans nach Exemplaren des ART OF GOTHIC 3 Buches an.

Ich habe tatsächlich noch ein Exemplar in meinem Fundus gefunden und, damit es für Sammler auch etwas Besonderes ist, vorne auch noch eine Originalzeichnung des namenlosen Helden auf den Schmutztitel gesetzt.

Wer also Lust hat auf Ebay mitzubieten ist herzlich dazu eingeladen.

 

https://www.ebay.de/itm/175828556741


Kommentare (0)

Dienstag, den 28 März 2023


Ich werde immer wieder mal gefragt, ob ich noch Original-Concept Art von Githic, Gothic 3 oder Risen besitze?

Oft ist die Absicht dahinter, sie von mir zu erwerben- und in den meisten Fällen lehne ich das freundlich ab. In dieser Woche aber trenne ich mich von gut 100 Arbeiten und gebe diese an Fans der Spiele weiter- und wer sich dafür interessiert, der ist herzlich eingeladen, im World of Gothic Forum vorbeizuscheuen um nachzusehen, ob etwas für den eigenen Geschmack dabei ist.

 

Meine Nichte Jenny schaut ebenfalls über die Aktion:

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 


Kommentare (1)

Montag, den 19 Juli 2021


Hier ist nun auch der Link zu dem langen Interview, das ich mit MYTHOSOFGAMING geführt hatte. Es streift Themen wie GOTHIC, MOORHUHN, SCHNAPPI, SVEN und andere Projekte, an denen ich in meiner Zeit als Artdirector bei Phenomedia arbeiten durfte.

Das lange SVEN Interview

Wenn man den schmeichelhaften Kommentaren unter dem Video glauben möchte, so hatten nicht nur wir Spaß an dem Gespräch...


Kommentare (0)

Freitag, den 16 Juli 2021


Auch wenn ich in diesen Tagen weniger für Games und mehr für Filmfirmen, für´s Theater und für Verlage arbeite, so habe ich doch das große Glück, an Spielen mitgearbeitet zu haben, die ein wenig bekannter geworden sind (wie Moorhuhn, Gothic oder einige andere Deutsche Titel).
 
Eines davon, und mit Abstand das, was mir persönlich am Meisten gegeben hat (man erfährt im Interview auch, warum) ist SVEN BOMWOLLEN.
Letzte Woche hatte ich das Vergnügen, einen Abend lang darüber mit MYTHOSOFGAMING zu plaudern- und einen Zusammenschnitt des Interviews steht nun auch Youtube.

Das Interview auf Youtube


Kommentare (0)

Montag, den 18 November 2019


Am Sonntag morgen, bei einem Besuch bei meiner Familie, drückt mir meine Mutter 3 CD-Rom in die Hand, die ich als Sicherheitskopien vor Ewigkeiten mal bei meinen Eltern deponiert hatte (für den Brandfall oder anderen Katastrophen).
 
Zu meiner Überraschung befanden sich darauf auch noch lesbare Dateien, die in Photoshop, Version 2 angefertigt wurden und mindestens 20 Jahre als sind. Das Game (Rusty Knight war vermutlich der Arbeitstitel) ist meines Wissens nach nie erschienen, aber das müsste vermutlich mein damaliger Auftraggeber Frank Ziemlinski besser wissen.
 
Umgesetzt worden sind die Grafiken noch ohne Zeichentablet und mit einer Maus als Zeichengerät, was, wenn ich mich recht erinnere, ein echter Krampf war. Aber es ist nett, diese verloren geglaubten Grafiken wiederzusehen...
 

Kommentare (0)

Donnerstag, den 28 Juni 2018


Für eine Game-Special-Edition hatte ich vor einigen Jahren einmal Gelegenheit, Artwork im Stil Norkoreanischer Propaganda anzufertigen.

Das hat natüclich ordentlich viel Spaß gemacht. Wenn ich es aber mit den technisch irre gut ausgeführten Meisterwerken mancher Propaganda Originale vergleiche, verblasst meine eigene Arbeit aber ganz schön.

https://www.theguardian.com/world/gallery/2017/aug/20/north-koreas-propaganda-art-in-pictures

Wo wir schon mal bei Porpaganda sind:

Dagmar und ich sind am Samstag, dem Abend der EXTRASCHICHT, mit 3 Workshops zum Thema Comics in der Ludwiggalerie in Oberhausen zu sehen:

https://www.extraschicht.de/programm/spielorte-2018/spielort/ludwiggalerie-schloss-oberhausen/detail/

 

 

 

 


Kommentare (0)

Mittwoch, den 06 Juni 2018


In diesen Tagen assistiere ich für meine Liebste, die ein Kinderbuch illustriert hat- und einen berühmten Kollegen. Farben anlegen und Hintergründe zu pinseln fällt mir verhältnismäßig leicht, und so genieße ich diese Tätigkeiten und bereite mein Studio auf die Schulpraktikantin vor, die mich hier ab Sonntag für eine Woche bei der Arbeit begleiten wird. 

Es stehen an: Kinderbuch-Illustrationen, Marketing Illus und ein paar Portraits.

Sie wird hier auch jeden Abend ein paar Fotos von unseren Abenteuern einstellen- und sicher auch ein paar Zeilen dazu schreiben...

:-)


Kommentare (0)

Dienstag, den 06 Februar 2018


 

So, die Gothic/Risen Figuren, die ich hier gestern eingestellt hatte, sind schon auf ihrer Reise zu einem neuen Zuhause und ich hoffe sie überstehen sie unbeschadet.

Jemand erinnerte sich daran, dass sich im Bezug auf  Games auch noch lustige Youtube-Videos mit mir finden lassen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Noch bartlos und sehr jung:

https://www.youtube.com/watch?v=t9LaLnAvIsk

 

Und hier bei Referenzaufnahmen im alten Phenomedia-Studio, bei der wir Animationen durchgespielt hatten, die später in3D umgesetzt werden sollten:

https://www.youtube.com/watch?v=FeMiom22avI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentare (0)

Montag, den 05 Februar 2018


So, meine "Ich-trenne-mich-von-altem-Kram" Aktion nähert sich der Halbzeit: 500 Filme sind aussortiert, über 800 Bücher und Comics sind auch aus den regalen verschwunden- und ich habe hier 2 Objekte, die für Fans von Games, an denen ich gearbeitet habe, interessant sein könnten:

Der Nordmar-Krieger aus GOTHIC und der RISEN-Gnom sind nun alt genug um auf eigenen Beinen zu stehen und ich suche ein neues Zuhause für Sie.

Wer Interesse daran hat, möge mich bitte anschreiben: comixfactory(a)gmx.info

Die Verpackungen habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr- aber ich lege gerne ein paar persönliche Zeilen mit Unterschrift dazu, die bestätigen, daß die Figuren auf Designs von mir basieren.

Was Ihr dafür ausgeben möchtet, legt Ihr fest- und der höchste Anbieter wird stolzer Besitzer der Figur- oder Figuren.

 

 

 


Kommentare (0)

Mittwoch, den 27 Dezember 2017


Ich räume gerade mein kleines Studio auf und sah, dass hier noch eine PS2 mit einigen sehr schönen Spielen herumsteht, die ich eigentlich nicht mehr zur Recherche einsetze. Soweit ich mich erinnern kann, ist sie sogar Region-free Ich trenne mich für kleines Geld gerne davon- sollte als jemand Interesse haben, bitte eine PN mit Angebot an mich: comixfactory@gmx.info

 


Kommentare (0)