schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 19 August 2016


So, die Gamescom ist überstanden, und ich hatte am Mittwoch einen wirklich schönen Tag auf der Messe. Viele alte und neue Kollegen getroffen, viele neue Games und Technik gesehen, und, was sich schon im letzten Jahr angedeutet hatte, wurde weiter ausgebaut: VR (Virtual Reality) Brillen sind DAS große Thema. Ich bin noch etwas skeptisch, was sie Adaption durch eine Breite Kundschaft angeht, denn die Dinger sind noch immer recht teuer, wenn die Bildqualität gut sein soll. Die passende Hardwar wird ja dann auch noch benötigt. Aber die ersten wirklich spektakulären Spiele sind raus (The Climb!) und ich hoffe, ich habe Weihnachten genug übrig, um mir den Spaß zu gönnen...

Die Einlasskontrollen sorgten, wie schon in den Medien angekündigt, für einige Verzögerung zu Beginn- aber zumindest am Mittwoch waren die Hallen dafür auch noch nicht überfüllt.

Wer also noch nicht war: Ein Besuch der Messe lohnt sich dicke! Und wer dann dort ist, kann auch bei meinem guten Freund Michael Holtschulte mal vorbeischauen, der sein neues Buch "Sammeln Sie Punkte?" in Halle 10 präsentiert- und auch gerne etwas hinein schreibt oder zeichnet:

https://www.amazon.de/Sammeln-Sie-Punkte-Cartoons-Gamer/dp/3830362668/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1471619508&sr=8-1&keywords=sammeln+sie+punkte%3F

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: