schließen

Tagebuch / Blog

Dienstag, den 21 Februar 2017

Gestern hatte ich beruflich in Köln zu tun und hatte am Neumarkt etwas Zeit, den neuen Pop-Up Story des Taschen Verlags zu besuchen. Die meisten Bücher dieses Verlags, die ich haben wollte, habe ich mir über die Jahre angeschafft, und habe dabei eine besondere Liebe zu den übergroßen (und nicht unbedingt günstigen) XXL Bänden entwickelt.
Jedes dieser Bücher fühlt sich an wie ein Vier-Gänge-Menü mit 2x Nachtisch, und zum Lesen benötigt man einen Tisch oder Lesepult (ich suche noch ein Schhönes...).
Gstern also gehe ich durch den Laden und sehe ein Buch, namens

Houses and monuments of Pompeii

eine enorm umfangreiche Sammlung an Drucken aus der Zeit nach den ersten Ausgrabungen. Das Material in diesem Buch ist schlichtweg unglaublich, und beinhaltet auch viele Motive, die wir durch Witterung und Vernachlässigung schon verloren haben.

https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/classics/all/01153/facts.fausto_felice_niccolini_houses_and_monuments_of_pompeii.htm

Wer also ein Fable für Geschichte hat- oder einfach nur gerne in tollen Bildern schwelgen möchte, dem sei ein Durchblättern durchaus ans Herz gelegt...

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: