schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 14 April 2017


Ah, Ostern. Meine Liebste und ich sind die nächsten Tage mit Besuchen bei den Familien beschäftigt, und ich hoffe, ich finde auch ein wenig Zeit zum Lesen.Auf meiner Fahrt nach Köln in dieser Woche hatte ich Gelegenheit, einen wirklich guten (und in 2 Bänden abgeschlossenen ) Manga zum Thema Zensur in Comics zu lesen:

https://www.amazon.de/Poison-City-1-Tetsuya-Tsutsui/dp/3551714770/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492158248&sr=8-1&keywords=poison+city

Es gibt zwar viele Werke über Zensur- aber wenige, die das aus der Sicht von Zeichnern machen.
Tolles Projekt!
Nachdem ich letztes Jahr ein eigenes Buch zu dem Thema versucht hatte, beim (********) Verlag unterzubringen (Es kam nicht mal eine Absage zurück- und das, obwohl ich eine dem Thema angemessen große Din A3 Präsentation zugeschickt hatte. Über die man zwar hätte stolpern können, aber ganz sicher ist sie nicht zu übersehen gewesen. ;-) ), habe ich mich sehr darüber gefreut, dass es so gut und ausgewogen geworden ist.
Sehr zu empfehlen.

So, und nun geht es zu den Eltern...

Frohe Ostern!

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: