schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 12 Juni 2017
Ich hatte es schon ein paar Mal hier verlinkt, aber weil ich es heute in der Vorlesung auch noch mal meinen Studenten ans Herz gelegt habe: Hier ist ein Link zu "Alchmy"- einem Umsonst-Malprogramm, dass einen ermutigt, Zufälle in seine Arbeit zu integrierern- und das einfach unglaublich viel Spaß macht, wenn man es ausprobiert:

http://al.chemy.org/

Das Interface ist etwas gewöhnungsbedürftig und, weil es eine Beta-Version ist, sollte man lieber mal zwischenspeichern.

Aber: Einige Features dieses Programms sind unschlagbar (gleichzeitig auf 4 Achsen malen! (Malen mit abstrakten Formen!) und installieren muss man es auch nicht.

Braucht man es? Ich schon! Sehr selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=y4OwR1Pj_DU

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: