schließen
Chronologisch Interviews Games Weisse Lügen Cartoons Dies & Das
Tagebuch / Blog
Dienstag, den 01 August 2017


Da ich Filmgeschichte unterrichte, kommen wir in den Vorlesungen regelmäßig auf das Thema Zensur zu sprechen.
Zwar erscheint sie mir hierzulande nicht mehr so ausgeprägt wie in den 80er und 90er Jahren, aber nichtsdestotrotz ist sie noch immer ein Thema. Die Geschichte der Zensur in den Unterhaltungsmedien findet sich sehr gut auf einer Seite namens Schnittberichte dokumentiert:

http://www.schnittberichte.com/

Die Seite wird täglich aktualisiert und enthält Beiträge zu Kürzungen, Änderungen und verschiedenen Versionen von Filmen, Games und anderen Medien.

Wer sich also fragen mag, ob seine alte DVD von HIGHLANDER oder
STAR WARS wieder einmal ersetzt werden muss, ist hier gut aufgehoben.

Kommentar abgeben


Name:
Kommentar: