schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 10 November 2017

Eigentlich hatte ich nicht vor, in diesem Jahr dort vorbei zu schauen (ich scheute die Anreise, die mit 7 Stunden genau so lange dauert wie ein Flug über den Atrlantik), aber da viele meiner Freunde (alles Cartoonisten) dort sind, mache ich mich dann doch auf den Weg um sie anzufeuern und ihnen den Daumen für einen der Preise zu drücken.


http://www.deutscherkarikaturenpreis.de/


Cartoons, so finde ich, sind mithin die schwierigste Kategorie, wenn es um das Erzählen von Geschichten geht.

Ich selbst tue mich jedes Mal sehr schwer, wenn ich versuche einen eigenen Cartoon zu erarbeiten. Meiner Liebsten hingegen, der unvergleichlichen und brillianten Dagmar Gosejacob, fällt es dagegen offenbar sehr einfach, was sich allein darin zeigt, dass sie gleich mit meheren Werken in der Ausstellung vertreten ist, die am Sonntag eröffnet wird. Ich drücke Dir ganz besonders die Daumen, Baby!

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: