schließen

Tagebuch / Blog

Donnerstag, den 07 Dezember 2017

Seit einiger Zeit suche ich immer wieder Musik oder Klangtapeten, deren Richtung ich mir zwar vorstellen kann, die es aber offensichtlich nirgends zu finden gibt. Da ich parallel zur Arbeit gerne Musik oder Ambientsounds laufen habe, dachte ich mir, was mir so vorschwebt, muss doch jemand auch mal vertont haben?

Bislang Fehlanzeige.

Vielleicht doch selbst mal versuchen, Klänge zu erzeugen? Ein Instrument beherrsche ich leider nicht- aber heute Musikprogramme erfordern zum Glück nur Gelduld und weniger Talent umd Geräusche aus den Lautsprecherboxen zu drücken. Also habe ich mir von einem Freund von mir Studio FL geliehen, um mich zum ersten Mal im Leben mit dem Erzeugen von Klängen am Rechner selbst zu beschäftigen.

Bei Games und Filmprojekten arbeitete ich schon oft und gerne mit Musikern und Soundleuten zusammen- aber diese Prozesse auch selbst angehen? Bislang habe ich mich davor gescheut.

Nun aber probiere ich es mal aus...

Fortsetzung folgt.

 

In diesen Tagen sitze ich an Comicseiten für ein Magazin- und passend zur Jahreszeit höre ich Musik des Skandinavischen Duos BIOSPHERE:

https://biosphere.bandcamp.com/

Ist zwar nahe dran- aber nicht das, wonach ich suche...

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: