schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 10 Januar 2018

Nun also läuft sie, die erste eigene Fortsetzungsserie. Im Magazin BORUSSINI, das ab nächster Woche erscheinen wird, gibt es jeden Monat eine Doppelseite mit dem Titel MATCHES. Darin folgen wir den Abenteuern einer Gruppe Kinder, die unweit des Dortmunder Westfahlenstadions im Jahr 1999 aufwachsen, und es geht, wer hätte es gedacht: um Fußball. Im weitesten Sinne. Denn Pubertät, Sommerleben und Liebe spielen eine ebenso wichtige Rolle.

Angelegt ist das Ganze auf 24 Episoden, die zusammengefasst ein Album ergeben sollten.

Ich kann noch nicht absehen, ob einzelne Episoden online zu lesen sein werden, aber da sie zwar in der Gesamtheit ein lange Geschichte ergeben werden, ist doch jede Episode ohne Vorkenntnis des Vorhergegangenen für sich alleine stehend (was bei mir eine Menge Kaloriern verbrennt, denn ich bin nicht sicher, wie ich jedes Mal die Figuren elegant einem neuen Leser vorstellen werde).

https://www.borussini.de/

Der Titel MATCHES bezieht sich natürlich nicht nur auf die Fußballspiele, sondern auf alles, was zwischenmenschlich zusammenpassen würde, und auf das Englische MATCHES (Steichhölzer), denn eine der Figuren ist schnell entzündlich- und sorgt damit für eine Menge Wirbel.

Hier noch meine Pitch-Illu. Die Figuren haben sich für den fertigen Strip noch einmal ganz schön verändert- aber man bekommt vielleicht einen Eindruck von der Atmosphäre...

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: