schließen

Tagebuch / Blog

Samstag, den 10 Februar 2018

 

Pierre Paquet ist Verleger.

Ein sehr guter sogar, wenn ich dem Urteil einiger Kollegen tauen darf. Unter anderem hat er es ermöglicht, dass die Serie GUNG HO von Kummant und Eckartsberg realsiert werden kann, ohne daß die beiden unter einer Brücke schlafen müssen.

Daher kam mir sein Name auch bekannt vor als ich auf das Buch POS (steht für Piece Of Shit) in einem der letzten Previews Kataloge stieß. Ein Comic über einen verleger von Comics.

Wer will denn das lesen?

Ich natürlich.

Ich muss gestehen, dass das Buch nicht nur exzellent und mit einem sehr schön anzusehenden ökonomischen Stil von Jesus Alsonso illustriert wurde- es liest sich auch noch überraschend emotional. Für eine Biografie ist es angenehm ehrlich und sehr subjektiv.

Leider ist eine deutsche Ausgabe nicht in Sicht- aber das Buch ist auch für weniger geübte Leser auf Englisch recht flott zu lesen.

Amazon Link

Man lern einiges über herrn Paquet- und bekommt auch noch einen kleinen Einblick in die französische BD-Verlagsszene.

Und eine sehr denkwürdige Begegnung mit einem von mir sehr geschätzen (und leider verstorbenen) Künstler: Jeffrey Catherine Jones:

Jeff Jones

Tolles Buch!

Neugierig gemacht hat mich aber nun mehr von Jesus Alfonso- und ich fand ein Buch von ihm, daß ebenfalls sehr interessant aussieht:

The Ghost of Gaudi

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: