schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 14 Februar 2018

Nachdem ich mich im Laufe des Januars von gut 20 Meter Büchern trennen konnte, habe ich auch wieder etwas Luft in den Regalen. Natürlich ist die Versuchung groß, mir wieder jeden Quatsch zuzulegen, aber mittlerweile überlege ich zwei mal, ob ich das Buch nach dem Job, für den ich es anschaffen durfte, nicht gleich wieder abgeben mag. Zuviele Bücher nutze ich nur ein oder zwei mal als Refernz- und dann nie wieder.

Meist bleiben nur die Werke, die mal selten werden- oder an denen ich so viel Freude habe, dass ich sie nicht mehr abgeben mag. Darunter oft auch viele, die später für teures Geld die Besitzer wechseln könnten.

Was muss man sich darunter vorstellen? Nun, Comic-Sammler-Ausgaben, die sich super zum genauen Studieren von Stil-Elementen eignen, so wie die die man hier sehen kann:

https://myabsolutecollection.blogspot.de/

Oder auch Art-Of-Bücher, die nicht so schnell von der Technik  oder Mode überholt werden:

https://www.parkablogs.com/content/list-of-art-books-reviewed

Oder die einfach nur in winzigen Auflagen existieren.

 

 

 

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: