schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 19 Februar 2018
 
Ich habe ja das Gefühl, daß das Thema "Comic-Journalismus" noch lange nicht sein komplettes Potential erreicht hat.
 
Was genau das sein kann- darüber würde ich mir gerne mehr Gedanken machen- und bekomme in 3 Wochen Gelegenheit dazu, denn ich darf am Comic-Journalismus Workshop in Bonn teilnehmen.
Ich kann nicht genau beschreiben, was genau es ist- aberes muss journalistisch/Narrative Mischformen geben, die NUR als Comic funktionieren würden. Zu viele, die ich lese, könnte man auch als reine Text-Erzählung oder Fotoreportage umsetzen. Da muss es doch noch mehr geben...?
 
Letztes Jahr bin ich leider für das CJ-Seminar in Hamburg abgeleht worden- aber dieses Mal hat es doch tatsächlich geklappt! (Plopp!- Das war meine Sektflasche) . Meine Bewerbung für das Comic-Seminar in Erlangen ist auch raus. In den letzten Jahren, in denen ich teilnehmen durfte, hat sich diese eine Woche im Jahr als extrem wertvoll und wegweisend erwiesen, und ich konnte mir neue Projekte erarbeiten, aus denen auch tatsächlich etwas wurde. :-)
 
Der Comic-Salon, der gleich nach dem Seminar startet, wird dieses Jahr in Erlangen in Zelten abgehalten- was sicher ein interessantes Flair in die Innenstadt bringen dürfte:
http://www.nordbayern.de/region/erlangen/der-comic-salon-am-schlossplatz-in-erlangen-1.7214461

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: