schließen

Tagebuch / Blog

Donnerstag, den 01 März 2018
 
Als ich heute meine letzte Vorlesung im Fach Filmgeschichte für das aktuelle Semester hielt, kamen wir auf Filme zu sprechen, die sich nur schwer kategorisieren lassen. Darunter sind zum Beispiel Filme wie die von Alejando Jodorowoski (Der heilige Berg) . Leider habe ich vergessen, einen französischen Film mit dem schönen Titel GIORGINO zu erwähnen. Teils Drama, teils russisches Märchen, mit dem Flair einer Geistergeschichte. In Frankreich ist er auf DVD erschienen (in einer englischsprachigen Fassung) und er lohnt sich alleine wegen der Atmosphäre, die sich wie langgezogener Traum im Halbschlaf anfühlt. E gibt netterweise eine Deutsche Fanseite zu dem Film- und danach noch einen Link zum Trailer:
 
 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: