schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 12 März 2018

Am Samstag fand in Bonn der Comic-Journalismus-Workshop statt und ich sollte diese Woche noch Zeit finden, die von mit und meiner Journalistin-Kollegin begonnenen Seite fertig zu stellen. Da die Aufgabe war, sich ein aktuell recherchierbares Thema vorzunehmen, beschlossen wir, uns in einem Heim der Caritas nach Personen zu erkundigen, die etwas ausserhalb des gesellschafltichen Zentrums leben- und sie zu bitte, etwas aus Ihrem leben zu erzählen. Man kam uns auf wirklich ruhrende Weise sehr entgegen- und so haben wir eine kleine, einseitige Reportage zusammengestellt, die ich hoffentlich Ende der Woche hier komplettiert einstellen kann.

Der Workshop selbst ist wirklich sehr empfehlenswert- und ich hoffe er findet bald mal wieder statt. Nur vielleicht etwas länger, denn nur wenige Stunden sind für ein halbwegs herzeigbares Klein-Projekt wirklich zu kurz gewesen.

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: