schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 26 März 2018

Die Woche bis Karfreitag ist randvoll mit Kram, der fertig werden möchte-und so liege ich ab 20.00 Abends ziemlich ausgelaugt auf dem Teppich und mache das, was alle anderen in einer solchen Situation auch tun würden: Ich schaue mir einen guten Film an.

Diese Woche sehe ich mich durch einen ganz wunderbaren Dreiteiler namens Ku`Damm 59. Vor zwei Jahern produzierte ausgerechnet das ZDF den Dreiteiler Ku`Damm 56 und ich war völlig von den Socken, wie gut Deutsche Produktionen sein können- vorausgesetzt natürlich, sie erleiden nicht Schiffbruch durch zuviele Gremien, die ebenfalls dabei mitreden möchten.

https://www.zdf.de/filme/kudamm-59/-inhalt-stab-besetzung-100.html

Nun also gibt es die Fortsetzung, die, man ahnt es, im Jahr `59 angesiedelt ist, und der großartige Mix aus Melodrama, Zeitportrait und wirklich mal gut gecasteten Darstellern (besonders Sonja Gerhadt möchte ich hervorheben, die wirklich ALLES aus der Hauptrolle rausholt) ist noch genau so potent wie vor zwei Jahren.

Hach, wäre das hiesige Fernsehn doch immer so gut...

Beide Dreiteiler sind in der ZDF Mediathek verfügbar:

https://www.zdf.de/filme/kudamm-56/kudamm-56-teil-1-102.html

 

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: