schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 22 April 2018

Das "Allerseelen" Museumsprojekt ist nun im Magazin der Galerie Ludwig in Oberhausen und ich schlage mich gerade mit einem überraschend nervigen Heuschnupfen herum. Muss am Alter liegen, denn früher hat es mir überhaupt nichts ausgemacht.

Hier sieht man das erste Panel der Seite (insgesamt sind es 16 Panels, Din A3, angelegt in Kohlestaub, gezeichnet mit Kohle- und Graphit-Stiften) und ich brauchte wirklich 3 Anläufe um den Stil und die Grautöne richtig hinzubekommen. Erst war mein Ansatz insgesamt zu dunkel- dann funktionierte das "latente Portrait" des Bergmanns nicht so wie ich wollte- aber am Ende stand ich vor dem Bild und dachte: Hier spukt`s! (was durchaus wünschenswert ist, denn am Ende ist es eine Geistergeschichte- wenngleich auch eine sehr tröstliche)...

Mal neugierig, wie es die Besucher der Ausstellung finden werden...?

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: