schließen

Tagebuch / Blog

Dienstag, den 12 Juni 2018

Der 2. Tag des Praktikums startete recht ruhig mit einem Waldspaziergang, bei dem wir als Quest 3 Runensteine von Trollen abjagen mussten. Kein Problem, dachten wir uns, und waren um 8:00 zurück am Zeichentisch.

Zwischendurch organisierte meine Praktikantin noch eben alle Stifte und Waffen in meinem Kabinett, zog der Nacktkatze ein Mickey Mouse Kostüm über (sehr süß!) und gegen Mittag dann waren die ersten 30 Seiten ihrer einen Geschichte (in Comicform) fertig. Ich selbst habe gerade mal geschafft, eine Doppelseite fertig zu colorieren.

Frauen sind ja soviel effizienter mit ihrer Zeit!

Danach ging es in den Tierpark, wo wir mit den Wölfen eine Runde um die Wette heulten (1:0 für die Wölfe), dann in die Eisdiele zum Chillen und am Nachmittag haben wir noch den Plan gefasst, den Welthunger ein für alle Mal abzuschaffen- und wissen auch schon wie: Knallbrause.

Mehr soll aber an dieser Stelle noch nicht verraten werden, bevor wir es uns nicht haben patentieren lassen.

Gegen Abend habe ich dann Pfannkuchen gebacken, während meiner höchst emsige Praktikantin "Wonder-Girl" ihren Logbuch-Eintrag für heute verfasste:

"Tag 2

Mit Stift und Radiergummi in der Hand machten wir uns auf in die Welt des Nachzeichnens  und wurden dabei  von Indie-Musik verfolgt.

Durch das Stunden lange Kolorieren von kleinen Fenstern eines Hochhauses wurde mir eines bewusst: dass ich jeden an die Gurgel springe, der sagt, dass Kolorieren total einfach wäre und doch nur ein bisschen ausmalen ist. Das könnet doch jeder. Der Tag ging zu neige und im endefekt waren es nur 6 Bäume und 3 Hochhäuser die fertiggestellt werden konnten. Nicht einmal die Hälfte des gesamten Bildes.

Naja was soll man tun? Irgendjemand muss es ja machen, dann also morgen noch ein paar Hochhäuser anmalen! "

 

 

 

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: