schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 20 Juni 2018

Dave McKean ist einer der Comic-Künstler die ich seit über 2 Jahrzehnten verfolge- und von deren Werk ich nie genug bekommen kann.

In dieser Woche sitze ich an einer konzeptionelle Comicserie für einen Konzern- und an einem Kinderbuch für einen bekannten Kinderbuchverlag. Von Morgens 8.00 bis Abends um 18.00 kann ich in ruhhe vor mich hin zeichnen, und wenn es das Wetter erlaubt (so wie heute), liege ich nach dem Abendessen in meiner Hängematte  unter freiem Himmel und lese.

Heute also ein Buch, illustriert von Dave McKean.

Ich fand am Vormittag zwei Videos auf Youtube, die ihn bei der Arbeit zeigen- und fühlte mich sofort inspiriert:

https://www.youtube.com/watch?v=WYMyw_HuXsI

und

https://www.youtube.com/watch?v=0FpitgKxde0

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: