schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 20 Juli 2018

Bücher-Tag 3 der Challenge: Poste jeden Tag ein Cover eines Buchs, das für Dich wichtig ist.

Nun- das Cover heute steht für eigentlich neun Cover der Serie MAGASIN GENERAL (Dt. DAS NEST, erschienen bei Carlsen). Was Loisel und Tripp hier erschaffen haben, geht gegen alle Konventionen des derzeitigen Comicmarks, und ich vermute, Carlsen wird froh gewesen sein, als die Serie zuende ging, denn der Megaseller wird sie hierzulande nicht gewesen sein.

Für mich aber ist sie ein Meilenstein des Europäischen Comics- und eine der Geschichten, die ich vermutlich bis ins hohe Alter genießen kann.


Vor zwei Jahren kam in Frankreich noch eine sehr hübsche limitierte Buchausgabe mit ALLEN Zeichnungen zu der Serie raus, die mit über 400 Euro eine ordentliche Delle im Portemonnaie hinterlässt, aber ich denke, sie war jeden Cent wert:


https://www.bedecouverte.com/…/67096-loisel-magasin-general…

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: