schließen

Tagebuch / Blog

Dienstag, den 07 August 2018

Als mich Siegmund Riedel letzten Monat fragte, ob ich lust hätte, eine kleine Illustration als Hommage zu MAX & LUZIE anzufertigen, habe ich spontan zugesagt. Die Hefte mit den beiden sind mir in meiner Kindheit regelmäßig in Wartezimmern, Second Hand Läden oder beim Tauschen von Comics mit anderen Kids über den Weg gelaufen.

Und meine Oma brachte sie immer wieder mal von Besuchen bei ihren Nachbarn mit, die vermutlich bei der Allianz versichert waren.

Kurzum- es waren Hefte, die ich kannte- aber nur selten las. Dennoch verbinde ich warme Erinnerungen mit der Ansicht der Cover- Grund genug für eine kleine Zeichnung zu Siegmunds Hommage Projekt.

Mehr zu seiner Sammlung von Werbecomics findet sich hier:

http://www.werbecomics.info/index.html

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: