schließen

Tagebuch / Blog

Dienstag, den 02 Oktober 2018

Geliebt, zurückgewiesen...und verlassen. Eine Ausstellung über abgebrochene Werke.
UPDATE No.3

Hallihallo! Wie angekündigt- hier ein neuer Zwischenstand über den derzeitigen Stand...

Mittlerweile haben sich über 50 (!) Werke bei mir eingefunden. Einige abgebrochene Comic/Manga-Werke sind von großzügigen Kollegen noch in Aussicht gestellt worden- und auch einige meiner Mailanfragen sind noch offen. Für alle von Euch, die noch überlegen, ob es lohnt:
Ja, es lohnt sich ganz sicher, denn Ihr würdet in extrem erlesener Gesellschaft hängen, denn nicht wenige bekannte Kollegen waren extrem großzügig und haben Material zur Verfügung gestellt, von dem man Jahrelang nur in der Fachpresse lesen konnte, bevor die Projekte verschwanden.

Manche Geschichten hinter den Geschichten sind sehr bewegend, manchmal auch tragisch, oder schwarzhumorig lustig. Das alleine sollte schon fast eine Garantie sein, dass die Ausstellung und ein Katalog dazu stattfinden sollte. Viele der noch größeren Namen, reagieren hoffentlich auf Anfragen, sobald die Beteiligung eines Museums gesichert ist- was Stand heute mehr als wahrscheinlich ist. Oder hat jemand Kontakt zu Janosch, Otto Walkes oder Walter Moers?

Natürlich gab es auch einige Absagen. Die aber ausschließlich nur aus dem Grund, dass kein verworfenes Projekt vorhanden ist (Ihr Glücklichen!). Aber absolut jeder fand die Idee toll und bot seine Hife an. Auch dafür bin ich natürlich sehr, sehr dankbar. :-)

Da ich die Präsentationen für Ende Oktorber/Anfang November nun eingestiehlt habe, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr auch noch mal in Euren Schubladen graben würdet. Die Zusammenarbeit mit dem Cöln Comic Haus ist ebenfalls festgezurrt, was auch den Zugang zu Stiftungen ermöglichen kann, um Gelder für einige der Projekte zu sammeln. Genaueres dazu gibt es aber erstm wenn das Projekt weiter ist. Im Moment ist es nur eine gute Idee mit Möglichkeit auf Verwirklichung.
.
Wer es noch nicht mitbekommen hat- hier sind die vorhergegangenen Infos zu der ganzen Aktion:

https://www.facebook.com/reinhard.designline/posts/1884066481683548

Ich habe mich entschlossen, auch noch nach abgebrochenen Comic-Klassikern der Generation um Hans-Rudi Wäscher zu suchen. Infos oder Kontakte sind sehr, sehr willkommen!
Bitte per Mail an: comixfactory@gmx.com

Fragen? Bitte zögert nicht, mich anzuschreiben! Liebe Grüße- und ein dickes Dankeschön für all die bisherige Hilfe!
Ralf

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: