schließen

Tagebuch / Blog

Samstag, den 06 Oktober 2018

 

Die demnächst anlaufende ROBIN HOOD Verfilmung bringt mein Blut nicht unbedingt in Wallung. Bei KING ARTHUR war es ähnlich. Vermutelich habe ich diese Geschichten wirklich nun zu oft gehört, gelesen oder wieder aufgewärmt vorgesetzt bekommen.
Mittlerweile sind die Neuauflage-Zyklen altbekannter Themen nur noch wenig Jahre auseinander, anstatt wie früher, zumindest eine Dekade. Vermutlich ist es auch ein Zeichen meines Alters- und weniger der Einfallslosigkeit von Studioproduktionen, aber ich bin diese städigen Re-Imaginings langsam überdrüssig. Und exerziere mein Recht, nicht hinzusehen.

Wie es anders- und auch besser geht, hat Richard Lester in den 70ern gezeigt, als sein alternder Robin Hood von den Kreuzügen heimkehrt (ähnlich wie in der hübschen Russel Crowe Verfilmung) und sich desillusioniert noch einmal den Bogen schnappt um in seinem Wald aufzuräumen. Gespielt von Sean Connery, und Audrey Hepburn als Maid Marian.

Hierzulande fehlt mir eine restaurierte BluRay- aber die Amerikaner sind so nett und veröffentlichen den Film im November neu:

Robin & Marian US BluRay

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: