schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 10 Oktober 2018

Icom Jahrbuch 2019

 

Da es nun schon Online zu finden ist- hier nun das Cover des COMIC! Jahrbuchs 2019.

Ich hatte das Vergnügen, das Cover illustrieren zu dürfen, und weil darin auch ein längeres Interview mit meiner hochgeschätzten Kollegin Sarah Burrini zu finden ist, fand ich, es ist vielleicht angemessen, sie mit ihren Figuren auch ins Zentrum des Motivs zu stellen.

So als Preisträgerin des Max und Moritz Preises und so...

Das Interview zu führen war dann auch noch ein echtes Vergnügen und ich hoffe, es macht einen spürbaren Unterschied für den Leser aus, wenn Zeichner andere Zeichner interviewen oder das Journalisten tun.

Das neue Jahrbuch ist liebevoll von Burkhard Ihme zusammengestellt worden und erscheint pünktlich zur Kölner Comic Con Anfang November.

Zu dem geplanten Ausstellungsprojekt mit verlassenen Werken ist darin zwar noch nichts zu lesen- aber ich bin mittlerweile bei 60 Zeichnerkollegen/- Kolleginen, die Material zur Verfügung stellen wollen.

Unglaublich...

 

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: