schließen

Tagebuch / Blog

Dienstag, den 20 November 2018

 

Uiuiui,...

seit meinem letzten Aufruf nach Material zur Austellung abgebrochener Comics sind noch mal ca. 20 Arbeiten dazugekommen. Sollte das Ganze dann am Ende wirklich stattfinden, ist sicherlich nicht nur ein ganzes Museum notwendig, es wäre vermutlich auch eine der größten Werkschauen Deutschsprachiger Comics bislang. Und das auch noch mit größtenteils unbekanntem Material!

In ziemlich genau einer Woche halte ich die erste der Präsentationen vor Kuratoren. Ob ich aufgeregt bin? Ganz sicher! Und zurecht!

:-)

Wer sehen möchte, was sich alles so in der Präsentation befindet: Hier ein Link zu einem Artikel der eingestellten Loriot Biografie von meinem hochgeschätzten Kollegen und Mentor Rene Lehner:

https://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/streit-um-vicco-von-buelow-gezeichnete-loriot-biografie-gestoppt/11308124.html

Ein Link zu dem Comic findet sich dann ganz unten.Da Rene den Link selbst eingestellt hat, vermute ich, es ist unproblematisch, ihn hier wiederholt zu posten. Alles andere bleibt, wie allen versprochen, nach wie vor unter Verschluss und wird nur im Rahmen der Präsentationen den Museumsleitern zugänglich gemacht.

 

Kommentare

gepostet um 15:24 Uhr Mittwoch, den 21 November 2018
gepostet von Die Nudel

Aus welchem Grund sollten die Erben diesem Buchprojekt zustimmen? Es erzählt Loriots Geschichte, aber in einem Loriot ähnlichem Stil. Da ist wohl das Problem. Es wirkt dann automatisch, als wenn man sich mit Hilfe von Loriots Stil bereichern möchte.
Auch wenn dies nicht die Absicht ist, haben die Erben von diesem Projekt nichts. Weshalb sollte irgendjemand ohne davon zu profitieren da zustimmen?

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: