schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 30 November 2018

Die Ausstellung verlassener Comic-Werke. UPDATE, 30.11.2018

Liebe Freunde und Kollegen,

erst einmal vielen lieben Dank an alle, die mir vertrauensvoll Ihr Material zur Verfügung gestellt haben. Ohne Euch hätte dieses Ausstellungsprojekt nicht einmal einen Fuß durch die Museumstüren bekommen. Auch an Susanne Flimm vom Cöln Comic Haus, Norbert Höveler und Dagmar. Ohne Euch wäre es ebenfalls nichts geworden.

Die Präsentationen und Meetings liegen nun alle hinter mir. Am Ende waren es im derzeitigen Portfolio 85 Künstler und Werke von oft atemberaubender Qualität.

All das führte nun dazu, dass diese Ausstellung tatsächlich Realität wird!

Da eine offizielle Ankündigung sicher in 2019 seitens des Museums erfolgen wird, möchte ich hier nicht vorgreifen und den Namen des Hauses oder den Zeitpunkt heraus posaunen.
Schließlich ist das Ganze nicht die Ralf Show, sondern soll Euch und Eure verborgenen Schätze angemessen feiern. Ich fände es auch extrem unpassend, dabei selbst ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken.

Das Ausstellungs-Projekt ist noch in einem sehr filigranen Stadium, dass sich noch umformen und entwickeln wird. Ich kann natürlich niemanden von Spekulationen abhalten, werde aber im Moment keinen Kommentar dazu abgeben. Ich hoffe Ihr könnt das verstehen. Und angemessen ist der Rahmen, der Arbeiten ganz sicher. Ich bezweifele, dass es ein passenderes Haus gegeben hätte.
Daher noch einmal: Vielen, vielen Dank für all Eure Hilfe!

Weitere Updates werden ganz sicher folgen- aber über die Wintermonate werde ich damit beschäftigt sein, leise weiter anzufragen, daher kommt vermutlich eine Weile lang nichts über diesen Weg.

All diejenigen, die schon Material eingeschickt hatten, bekommen von mir in den nächsten 2 Wochen noch mal ein etwas ausführlicheren Bericht. Was für ein Abenteuer...

a bientôt

Ralf

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: