schließen

Tagebuch / Blog

Samstag, den 12 Januar 2019

Ahhhh.

Nur die Franzosen können einen Comic über Frauen und Brüste machen, der sinnlich, wild, lustig und gleichzeitig komplett unvorhersehbar ist!

Als Mann tut man sichg gelegentlich doch etwas schwer beim Zeichnen der weiblichen Form, und auch, wenn naturgemäß das Interesse an Brüsten sehr ausgeprägt ist, so ist es doch nicht immer ganz einfach, Formen und Massen zeichnerisch einzufangen. Vermutlich müsste ich noch mal 50 Kilo zulegen und selbst welche ausbilden, um ein besseres Gefühl für sie zu bekommen...

Das Buch hatten meine Liebste und ich im Sommer in Paris in der Hand- und als es letzten Monat auf Deutsch erschien, dachte ich mir, ich muss es mitnehmen!

Es ist weitestgehend ohne Text erzählt, aber der Erzählfluss ist wirklich gut und ich habe große Freude an all den kleinen Nebenstraßen, auf die sich die Geschichte manchmal einlässt- und die nur wenig mit der Hauptgeschichte zu tun haben. Der Rest ist quirlig, bewegend und auch noch toll und unverkrampft gezeichnet.

Eine echte Lese-Empfehlung, wenn man mit französischem Humor etwas anfangen kann.

Eine Leseprobe auf der Webseite des Splitter-verlag

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: