schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 27 Januar 2019

Ein Comicalbum vorab als übergroße Fortsetzungsgeschichte im Zeitungsformat?

Ob das funktioniert?

Letztes Jahr gabe es in Frankreich einen solchen Versuch- und zu meinem Erstaunen und großer Freude, hat der SPLITTER VERLAG das Experiment hierzulande wiederholt.

Info des Splitter Verlags

REISENDE IM WIND war Ende der 70er Jahre für eine ganze Welle historischer Comicserien aus Frankreich und Belgien kommend verantwortlich- und nach jahrelangem Rechte-Hickhack, wurde die Geschichte dann doch noch weiter fortgeführt.

Wer die ersten 5 der Serie Bände noch nicht kennt, dem seien sie blind empfohlen- und diese Art der Zeitungsveröffentlichung von Band 8 (gibt es auch in Farbe und hübsch gebunden als Hardcover- jedoch kleiner) erfolgte nicht nur in Originalgröße, sondern auch mit vielem tollen Bonusmaterial.

Vermutlich werden die 4 Hefte dieser Auflage bald vergriffen sein- also lohnt es sich sicher, nicht zu lange zu warten:

https://www.amazon.de/Reisende-Wind-Band-Journal-beigesetzt/dp/3962192794

 

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: