schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 10 Februar 2019

 

Wenn Tapenten töten! Das wäre ein Titel gewesen!

Ich habe wirklich eine Schwäche für ungewöhliche Bücher.

Meine Liebste und ich waren gestern im Kunstbedarfshandel um uns mit Zeichenmaterial einzudecken, als unser Auge auf GEFÄHRLICH SCHÖN fiel: Ein Buch über giftige Tapeten, in deren besonderem Farbmix ARSEN beigemischt wurde um einen besonders potenten Grünton zu erzielen (das sogenannte Schweinfurt-Grün).
Mich erinnerte die ganze Geaschichte sofort an Radium Brause, die um die Jahrhundertwende in den USA verkauft wurde (also radioaktives Sprudelwasser), das für seine "anregende Wirkung" bekannt und berüchtigt wurde.

Das vorliegende Buch hat neben wirklich tollen Mustern und Farben von Tapeten auch einige wunderbar lesbare Essays zu bieten, bei denen sich mir die Haar sträubten. Ein tolles Geschenk für alle, die schöne Bücher lieben- oder sowieso schon alles haben:

Amazon.de Link

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: