schließen

Tagebuch / Blog

Samstag, den 24 August 2019
 
Letzter Abend auf meinem Nachttisch:
 
IRENA BOOK One von Morvan und Co.
 
Ich hatte das Buch im Frühling in Brüssel in der Hand und war überrascht, wie großartig ich den Stil und Erzählfluss fand. Nach der Flut an Biografischen Projekten, Anne Frank Büchern und weiterer Aufbereitungsliteartur in Comicform zur unrühmlichen Zeit von 1933-1945, empfand ich dieses Buch als eine echte Einleuchtung, wie gut man dieses Thema auch angehen kann ohne diese typisch deutsche Schwere präsentiert zu bekommen. Dennoch sehr bewegend, toll illustriert und erzählt.
Das ist einer der Titel, die sicher auch bald auf Deutsch erscheinen werden, aber die englische Ausgabe, die ich hier habe ist wirklich von Sprachgebrauch her nicht zu komplex, als dass sie weniger geübte Leser abschrecken dürfte. Exzellent, und gerne weiter empfohlen!
 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: