schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 11 September 2019

Zu Anfang dieses Jahres habe ich das Europäische Comic Seminar als Organisator übernommen, das seit 33 Jahren jedes Jahr in Erlangen stattfindet. So natürlich auch in diesem Jahr, und ich befinde mich gerade in den letzten Vorbereitungen für den Start am Samstag.

Das Seminar selbst ist für Comicschaffende, die in Ihrem Schaffen und Können schon fortgeschritten sind und das gemeinsame Leben und Arbeiten ist schon etwas wirklich Besonderes, denn eine vergleichbare Einrichtung gibt es in ganz Europa meines Wissens nicht.

In diesem Jahr haben wir zwei sehr erfahrene und hoch dekorierte Comic-Schöpfer als Dozenten gewinnen können (Birgit Weyhe und Ralf König). Für mich ist es also das erste Mal, dass ich vom Teilnehmer zum Organisator wechsele und wenn sich in den Tagen bis zum 21.9. hier in diesem Blog nicht viel Neues ereignet, so möchte ich Euch einladen, auf meiner Facebook Seite vorbeizuschauen, um zu sehen, was wir so treiben...

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: