schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 01 November 2019

November 2019.

Einer meiner Lieblingsfilme, Blade Runner, erzählt seine Geschichte genau in diesem Monat. Fliegende Autos haben wir zwar noch nicht. Replikanten sind auch noch mehrere Jahrzehnte entfernt. Aber die Klimawandel- der ist leider Spot on. Immer noch ein irres Visuelles Erlebnis- obwohl der Film nun schon fast 38 Jahre auf dem Buckel hat...


Also ich mit 16 Jahren im Kino saß, hat es mich schlichtweg schon nach den ersten 5 Minuten umgehauen. Was für eine Vision! Die Straßenszenen, von denen viele auf Illustrationen von Syd Mead basierten, waren Speed für mein jugendliches Zeichner-Hirn. So groß darf man also Träumen? Cool. Ich bekam nicht genug davon!

Und ich habe mir versucht vorzustellen, wie mein eigenes 2019 aussehen würde...?

Der Film war auch der Erste, den ich besitzen wollte, als ich meinen ersten VHS Recorder anschloss und über die Jahrzehnte habe ich ihn sicherlich 5-6 mal gekauft (zuletzt in 4K, HDR)- und bin ihn noch immer nicht leid. Was für ein Film...

 

Kommentare

gepostet um 22:41 Uhr Dienstag, den 05 November 2019
gepostet von Ernst

Mich hat dann später die Fassung ohne die ständige Off-Stimme vom Hocker gerissen.....
Was sagt denn der Liebhaber eigentlich über die Neulich im Kino gelaufene Fortsetzung? Den hab ich ja noch nicht gesehen....

 

gepostet um 09:04 Uhr Donnerstag, den 14 November 2019
gepostet von Ralf

Oh- ich bin selbst überrsascht, wie oft 2049 bei mir im Player landet... :-D

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: