schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 08 Januar 2020
Und ein weiterer "De Collector" Cartoon.
 
 
Idee und Text sind wieder von Berny Boer.
Die Figur Gilles de Geus ( Gilles_de_Geus Wiki ) hat es leider nie so richtig nach Deutschland geschafft, und man könnte sie ein bisschen wie eine holländische Varaiante von Asterix sehen. Es macht mir wirklich viel Spaß, für diese Serie im Ligne Claire Stil zu arbeiten.
 
Ich versuche dabei immer, Collectables, Bücher oder Dekoelemente zu verwenden, die es tatsächlich auch zu kaufen gibt (wie z.B. das Supermann "S" als Bücherregal im Hintergrund). Manchens davon im Strip versteckt, manches offensichtlich. Es liegt ja in der Natur des Projekts, dass Sammler sich und ihre Vorlieben wiedererkennen, was auch die realistischen Proportionen unserer Hauptfiguren erklärt, die so nett mit den Cartoon-Proportionen der Collectables kontrastieren...
 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: