schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 18 Mai 2020

Wo kommen eigentlich die Bilder her?

Ich sitze gerade an einer Episode meiner Stripserie MIND THE GAP und darin geht es um genau diese Frage.

In den letzten Wochen wache ich morgens gelegentlich mit der Erinnerung an eine Wasserlandschaft im Abendlicht auf, bei dem ich mit meinem Boot an einem Gebäude anlande, das mich sehr an diese brutalistischen (vom französischen "Béton Brut") Bauten der 60er Jahre erinnert. Woher kommt das? Ein Foto, das ich gesehen habe? Aus einem Film sicherlich nicht...

Das Schöne am Beruf eines Concept Artists ist, dass man diesen flüchtigen Bilder aus Träumen, bekommt man sie zu greifen, recht fix eine Form verleihen kann, um sich dann darüber zu wundern, warum man ausgerechnet dieses Bild im Traum sah...?
Hier also mein Versuch, das Flüchtige einzufangen:

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: