schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 10 Juni 2020

Sorry für die Funkstille der vergangenen Tage, aber hier gabe es so viel, das geregelt werden musste, dass ich nicht die Muße hatte, etwas hochzuladen. Nebenbei mache ich gerade den Führerschein und arbeite ja auch noch...

Hier aber nun Episode 3 von MIND THE GAP.

Mind The Gap- Episode 3, 4 Seiten

Nicht jede Lebenslücke ist offensichtlich. Also wollte ich auch nicht bei jeder MIND THE GAP EPISODE, die Lücke gleich klar erkennbar machen.
Mittlerweile habe ich 7 Geschichten zusammen- und der eigentliche Launch der Serie wird passieren, wenn ich 10 Stories fertig habe.

Das Design meiner Hauptfigur ist nun auch festgezurrt, und so langsam habe ich das Gefühl, damit in die richtige Richtung zu steuern...

Woher kommen also die Bilder?

Als jemand, der noch immer sehr viel für Werbung und Film zeichnet und malt, ist die Antwort in diesen speziellen Kategorien oft recht einfach, (Monkey see- monkey do) und es bleibt nicht viel Platz für persönliche Kreativität oder originelle Ideen.


Bei denArbeiten, die ich für mich ganz alleine erstelle, sehe die Antwort nicht ganz so klar vor mir. Ich habe gelegentlich die Möglichkeit, mit hochtalentierten Künstlern zusammenarbeiten zu dürfen. Auch wenn bei Ihnen die Frage nicht mehr ganz so relevant erscheint (Erfolg gibt schließlich recht), so sind die Mechanismen hinter dem jeweiligen Werk, für mich immer nur schemenhaft erahnbar, und ich vermute, sie sind durch privat verfolgte Interessenensgebiete und Erfahrungen geformt.


Das sieht man dem Ergebnis (Fotostrecke, Industriefilm, etc) zwar in den seltensten Fällen an, und ich finde die Trennung zwischen kommerzieller- und "richtiger" Kunst ohnehin ziemlich unnötig. Dennoch freue ich mich jedes Mal, wenn auch bei Auftragsarbeiten ein wenig von den besonderen Sensibilitäten des Künstlers ins Endergebnis durchschlägt...

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: