schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 19 August 2020
 
Das Leben ist schon merkwürdig: Eine Tür schließt sich langsam- und eine andere öffnet sich dafür:
 
Es hat den Anschein, daß mein mit sehr viel Herz und Leidenschaft ausgeübter Job als Dozent für Filmgeschichte und Filmanalyse den Umstrukturierungsmaßnahmen des Trägers zum Opfer fallen wird.
Das macht mich tatsächlich etwas traurig, denn ich hatte das Gefühl, einen echten Eindruck bei meinen Studenten und Kollegen zu hinterlassen, indem ich mich einfach nur engagiere und versuchte, die Welt (oder zumindest das Leben meiner wirklich inspirierenden Studenten) wenigstens ein Stückchen weit besser, oder zumindest vergnüglicher zu machen.
Auch ich habe bei jeder Vorlesung hinzugelernt- und jede einzelne Begegnung nach den Vorlesungen kam mir vor wie ein sehr großes Privileg, das ich unerwartet genießen darf.
 
DAS wird mir wirklich fehlen- in einem Jahr, das ohnehin schon einiges an Verlusten mit sich trägt...
 
Dafür aber hat sich tatsächlich ernsthaftes Interesse an einem meiner Comicprojekte entwickelt. Die Chance, etwas von Wert realisieren zu können sind tatsächlich messbar gestiegen! Ebenfalls unerwartet- und vermutlich unverdient.
 
Das beides zeitgleich passiert, ist schon ein bisschen "strange".
Aber wie sagte Jimmy Hendrix doch so treffend:
"Go with the flow, brother. Go with the flow..."

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: