schließen

Tagebuch / Blog

Donnerstag, den 05 August 2021
 
Heute morgen erreichte meine Liebste und mich die Nachricht, dass Martin Perscheid nun am großen Zeichentisch jenseits der Wolken sitzt.
 
Was für ein doofer Start in den Tag.
 
Ich hatte Gelegenheit, Herrn Perscheid einige Male bei Veranstaltungen von Freunden treffen zu dürfen und er war so lieb und hat das Vorwort von meinem Buchprojekt über den "Baltrumer Inselwitz" geschrieben.
Das fand ich immer sehr großzügig und hatte Format, denn seine eigenen Arbeiten fanden sich nicht in dem Buch. Wohl aber sein Einfluss auf uns alle.
Seine wunderbar eigene Perspektive, die Welt zu sehen- das war für mich ganz großes Tennis!
Nicht zu kopieren.
 
Nun gibt es keine neuen Werke mehr von ihm.
Und die Welt ist dadurch ein wenig farbloser geworden.
 
Manno...
 
Bon Voyage, Martin!

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: