schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 24 November 2010


Heute erreichte mich der Link zu einer Doku über Rollenspiele (Danke Elind!!!) bei der ich vor ein paar Jahren mit einem Interview ein bisschen was beisteuern durfte.
Den Link zur Doku findet Ihr hier- und die Dreharbeiten, die damals bei Piranha Bytes statt fanden starten am Minute 24:

http://vimeo.com/16064142

Ich kann mich daran erinnern, dass wir bei PB damals im letzten Viertel der Produktionsphase von GOTHIC 3 waren und eigentlich dachten, dass die Zeit ausreichen würde, um das Spiel rund zu bekommen.
Das Aufrnahmeteam um Michael (dem Regisseur) war klein: Ein Kameramann,, ein Soundmann und eine Assistentin.
Wir hatten für den Tag der Dreharbeiten einen Teil des Büros dekoriert, in dem ich arbeitete, so dass diverse Poster oder Pflanzen als Hintergründe für die Interviewpartner dienen konnten.
Nachdem das fertig war, hatte man mich beim Zeichnen gefilmt- und dann nach und nach einige der Gamedesigner, Programmierer und Grafiker vor die Kamera gerufen.
Eigentlich ein sehr nettes und schmeichelhaftes Erlebnis.

Michael hatte mich einige Monate zuvor angerufen und mir von der Doku erzählt und bat mich, bei PB nachzufragen, ob man dort für eine Doku über Rollenspieler drehen dürfe.
Zu meiner Überraschung (die PBs sind bekanntlich sehr öffentlichkeitsscheu) kam die Zusage- und nun haben wir ein hübsches Souvenir über die Arbeit an GOTHIC 3.
:-)
Ich finde solche Einladungen ja immer sehr nett für das Selbstwertgefühl- und war froh darüber, dass ich damals nicht an die Presse musste und nach Interessenten für eine PB-Homestory suchen musste...

Apropos Bewerbungen: Hier ein Bewerbungsvideo des Krümelmonsters für die US-Sendung SATURDAY NIGHT LIVE:
http://www.youtube.com/watch?v=C-PkQRh3QXA

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: