schließen

Tagebuch / Blog

Donnerstag, den 27 November 2008

copyright 2008 Piranha Bytes

Weiteres Aufräumen in meinem Archiv....
Ich habe gestern Abend noch einige alte Cover/ Poster-Entwürfe zu Gothic 3 wieder in den Händen gehabt.
Ein Teil davon findet sich schon im Art-Of-Gothic 3 Buch- einige aber auch nicht.


copyright 2008 Piranha Bytes

Die Arbeit an Postern gestaltet sich immer etwas anders als die an den Designs für die jeweiligen Spiele. Zum einen muss ich mit enorm großen dateien Arbeiten, da die Endergebnisse auch einer Vergrößerung bis zu 2 Meter Höhe standhalten müssen (für Messemotive), zum anderen müssen Kontraste und Komposition wirklich ausgefeilt sein um zu funtionieren.


copyright 2008 Piranha Bytes

In der Regel gehen die Skizzen und Composits (bei neu arrangiertem Bildmaterial) and die jeweiligen Firmenleitungen und Marketingabteilungen und werden dann zum Ausarbeiten abgenickt- oder wieder verworfen.
...
Danke übrigens für all die netten Worte zum Vortrag und der Comixfactory-Seite. Ich war überrascht, wie viele Besucher sich das Video angesehen haben...
:-)
...

Der Vortrag in Graz ist hier zu finden::

Zwischen Fanatismus und Leidenschaft
(R. Marczinczik / H. Rehatschek)
(der Link ist ganz unten auf der Seite zu finden)
http://www-theol.uni-graz.at/cms/ziel/191470/DE/
...
Übrigens gibt es seit einiger Zeit auch eine Übersetzung dieses Blogs ins Russische:
http://piranhaclub.eu/forum/showthread.php?t=1266
Ich habe den Link zu diesem Thread auch in meiner Links-Liste aufgenommen.
Danke an Elind und Co.!

 

Kommentare

gepostet um 14:31 Uhr Donnerstag, den 27 November 2008
gepostet von Stone

Ach, ich wünschte, ich könnte solche Bilder erschaffen...
Besonders das erste Bild finde ich super!

 

gepostet um 09:13 Uhr Freitag, den 28 November 2008
gepostet von Ralf

Oh- danke für die Blumen!
Aber auch ich koche nur mit Wasser. Ist gar nicht so schwer- wenn man ein bisschen Übung beim Malen in Photoshop hat...

 

gepostet um 19:13 Uhr Freitag, den 28 November 2008
gepostet von Stone

Na, dann üb ich mal fleißig;-)

 

gepostet um 22:10 Uhr Sonntag, den 18 Januar 2009
gepostet von letun

Ohhh... The first art is very nice!

..and the second. It's great!

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: