schließen

Tagebuch / Blog

Samstag, den 29 November 2008

copyright 2006 Piranha Bytes

Ich liebe Set Design.
Die Restriktionen bei Games sind oft größer als man zu Beginn realisiert, und so bleiben viele der Architektonisch spannenderen Ideen oft nur Entwürfe auf meinem Zeichentisch.
Wann immer ich die Zeit habe, versuche ich die Sets auf noch in Farbe anzulegen um das Design für die jeweiligen Gamedesigner noch etwas attraktiver zu gestalten.
Schliesslich wollen die meisten von ihnen von einem Designer genau so verführt werden wir viele Gamer.
:-)
Produktionsdesign ist wirklich eine Kunst und leider gibt es noch immer kein Buch zu dem Produktionsdesigner, dessen Arbeit mich noch immer tief bewegt: John Box.
Mr. Box war der Designer, der für die bakanntesten der David Lean-Filme verantwortlich zeichnete (Lawrence of Arabia, Doctor Zhivago) .
Auch zu den Arbeiten von Arthur Max und Guy Hendrix Dyaz gibt es leider nicht viel.
Und wer zuletzt den Troll Market aus Hellboy II gesehen hat, wird vermutlich verstehen, warum ich mich so für dieses Thema begeistern kann...

 

Kommentare

gepostet um 22:17 Uhr Samstag, den 29 November 2008
gepostet von AlClemento

Also der Trollmarkt war wirklich nicht von schlechten Eltern und Doctor Zhivago ein grandioser Film.

Ich hätte mich schon sehr gefreut, wenn die Schmiede in G3 eher mehr dem Motiv hier entsprochen hätte, denn diese Version wäre doch um einiges Imposanter.

Warum ist dieses Motiv eigentlich gescheitert?

 

gepostet um 15:21 Uhr Sonntag, den 30 November 2008
gepostet von Ralf

Der Aufbau der Höhle, in der die Anlage stehen sollte war lange Zeit nicht definiert. Und als dann das Objekt anstand, haben sich auch die Anforderungen des Gamedesigns geändert- so dass dieser Entwurf wieder verworfen wurde.

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: