schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 08 Dezember 2008


Für GOTHIC 3 war geplant, einige Lord of the Rings-Style Masenszenen einzubauen.
Damit das Ganze überhaupt realisierbar wird, hatten wir uns entschlossen, Matte-Paintings einzusetzen und die Figuren als Composit dazwischen zu setzen.
Zeitmangel am Ende der Produktion hatte zu Folge, dass wir den Plan fallen lassen mussten.
Hier habe ich aber ein nettes Beispiel für ein Mattepainting (erstellt aus Screenshots der Location) mit der dafür geplanten Szene (kleines Bild links unten)...
Man kann recht gut den Schwenk der Kamera erkennen, der über das Bild erfolgt wäre, und all die Orkmassen, die versuchen, in die Festung zu gelangen.

 

Kommentare

gepostet um 18:17 Uhr Montag, den 08 Dezember 2008
gepostet von zuck

Uh, der Blick auf die Massen (und auf das leuchtende Feuer und den Rauch *sabber*) hätte sicherlich einiges hergemacht und die bedrohliche Atmosphäre ausgebaut.

- Darf man träumen?

 

gepostet um 11:41 Uhr Dienstag, den 09 Dezember 2008
gepostet von Ralf

Vielleicht haben die Kollegen von Spellbound mit Gothic 4 weniger Pech mit ihrem Intro.
Und hoffentlich auch mehr Zeit dafür....

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: