schließen

Galerie auswählen

 

Games - Risen

Zurück zur Übersicht Bild 60 / 223

Ah...so sollte das mal sein!
Diese Zeichnung ist ein typische Arbeitszeichnung, die im Regelfall nur für den internen Gebrauch bestimmt ist.
Als die Idee der aufsteigender Tempelanlage aufkam, dachte ich mir, ich würde gerne versuchen, all die Fragmente, die wir im Spiel sehen, einer strukturierten Anlage zuzuordnen.
Der Entwurf diente dazu, die Idee auch anderen Grafikern nachvollziehbar zu präsentieren- und allen Beteiligten einen Konzeptplan vorzulegen, bei dem zuvor geäußerte, leicht abstrakte Ideen, eine konkrete Form bekommen über die man dann weiter diskutieren kann.
Die Kommentare auf dem Blatt sind zum Erklären nicht völlig klarer Punkte gedacht gewesen (eine aufwändigere Zeichnung zu machen lohnt sich nicht, wenn sich der Plan in dem frühen Entwicklungsstadium erfahrungsgemäß ohnehin schnell wieder ändern wird), und mann bekommt einen Eindruck von der zerstörten Statue in ihrer Intakten Form. In meiner Vorstellung war es ein gigantischer Wächter, der als Symbol für den gefangenen Halbgott (?)/ Titanen unter der Insel steht und gleichzeig Seereisenden schon von großer Entfernung klar macht, dass diese Insel eine Gefahr darstellen kann.