schließen

Galerie auswählen

 

Games - Risen

Zurück zur Übersicht Bild 63 / 223

Das Krabbenartige Monster, das man im Kalender von heute sehen kann, war die erste Idee einer frontlastigen Kreatur, die den Strand von Faranga unsicher machen sollte.
Die Idee hinter dem Aufbau war, dass sich das Tier auf den vier hinteren Beinen Fortbewegt und mit den beiden vorderen Armen/Beinen attackiert (sonst macht so ein Tierchen in einem Action-Game ja nicht viel Spaß.
Die Angriffswerkzeuge waren allerdings noch nicht eindeutig genug- und so haben wir das Design wiederverworfen. Ich selbst mag den Kopf- und mag die Arbeitsweise, in der das Motiv entstanden ist: Eine Bleistiftzeichnung (sehr grob- und mit weiteren Ansichten, da eine einfache Ansicht nicht den ganzen Bewegungsapparat und die Proportionen zueinander preisgibt), die dann in Photoshop locker übermalt wird. Da Sandboden in der Regel sehr stark das Licht zurückwirft, habe ich versucht, diese Lichtverhältnisse auch in die Figur einfließen zu lassen.