schließen

Galerie auswählen

 

Games - Risen

Zurück zur Übersicht Bild 68 / 223

Dieses Bild ist, so glaube ich, mein Lieblingsdesign eines Monsters für RISEN. Umgesetzt wurde es nicht- aber ich habe den Prozess, das Tier zu entwickeln sehr genossen.
Die Beine hätten sicherlich noch eine zweite Variation vertragen können, aber insgesamt finde ich Formqualitäten durchaus akzeptabel. Für ein game wie Risen ist es vielleicht etwas zu unkonventionell, aber gerade zu Beginn des Projekts (und aus dieser Periode stammt das Design) hatte ich noch versucht, etwas zu entwickeln, was bei all der Realitität, die ein PB Spiel fordert, etwas weniger oft gesehenes zur Grundlage hat. Aber das Design war doch etwas zu weit draußen- und so ging es wieder etwas mehr in Richtung konventionellerer Pfade. Für ein Amphibien-Tier, dass sich vermutlich die Hälfte der Zeit am Stand aufhält, ist es speziell für Games auch etwas lang. Der Raum, den solche Monster fü´s Manövrieren und Drehen benötigen ist auch etwas mehr, als wir vermutlich zur Verfügung gehabt hätten. Und nichts ist uncooler als ein Monster, dass sich zwischen Büschen und Felsnasen einklemmt und nicht mehr weg kann...