schließen

Galerie auswählen

 

Strips und Cartoons aus dem Blog

Zurück zur Übersicht Bild 61 / 75

Das Schöne an meinem Beruf ist, daß man bei einigen Tätigkeiten (z.B. Reinzeichnen) während der Arbeit bedenkenlos telefonieren kann, ohne Angst haben zu müssen, durch Unkonzentriertheit Fehler zu machen.Wenn ich dabei nicht mit Kunden oder der Familie telefoniere, dann gerne auch mal mit Kollegen, die in einer ähnlichen Situation arbeiten wie ich selbst.Über die Jahre hinweg ist das kollektive Selbstmitleid über die Umstände (Viel Arbeit-schlechte Bezahlung-noch schlechtere Absicherung in mauen Monaten) einem freundlichen Sarkasmus gewichen.Der Umstand selbst ist mir aber erst aufgefallen, als ich vor ein paar Tagen mit einem weiter entfernt wohnenden Kollegen telefonierte.Hier das (leicht gekürzte) Telefonat...