schließen

Galerie auswählen

 

Strips und Cartoons aus dem Blog

Zurück zur Übersicht Bild 9 / 75

Schlechte Ideen.
Jeder hat sie- jeder hasst sie.
Während meines Studiums (was ungefähr 130 Jahre zurückliegt- ein paar Jahre mehr oder weniger) habe ich mit verschiedenen Konzepten für Cartoonserien gespielt.
"J." war eins dieser Konzepte- und nach dem 2. Strip war mir klar, dass es eine schlechte Idee war.
Die Gags waren zu forciert, die Pointen zu vorhersehbar- und der Stil...na ja, man kann sehr gut erkennen, dass sie Anfang der 90er entstanden sind.
Und das Thema...?

Es hätte höchstens in ein Studentenmagazin gepasst- aber das war damals auch das Umfeld, in dem ich mich bewegte.
Als ernsthafte Auseinandersetzung mit Religion ist es zu flach- und vermutlich auch zu wenig kratzbürstig um ernsthaft jemanden zu verärgern.
Bad idea.
Da ich mir aber mit der Comixfactory zum Ziel gesetzt habe, mir bei der Arbeit über die Schulter schauen zu lassen, will ich auch die Arbeiten nicht verstecken, die in die Hose gegangen sind.