schließen

Galerie auswählen

 

Making of: iCardU-Easter Edition

Zurück zur Übersicht Bild 1 / 17

Willkommen zum Making of zu iCardU- Easter Edition!
Das Programm wurde für dieApple-iPhone / ipod-Plattform entwickelt und erschien zu Ostern 2010.
Nachdem mein Partner bei dem Pjojekt, Pierre Flick, und ich uns das erste Mal über die Idee unterhalten hatten, habe ich mich drangemacht und in Photoshop eine Layoutskizze angelegt, über die wir uns dann im Einzelnen über die Funktionen und Anordnung der Menüelemente verständigen konnten.
Solche Skizzen werden dann schnell wieder verworfen, aber es ist sehr wichtig, sich früh schon mit Hilfe konkreter Abbildungen an die Umsetzung zu machen.
Dadurch ist man gezwungen, seine manchmal abstrakten Absichten und Ideen (Dinge, die das Programm können sollte) in eine ansehbare Form zu gießen und unpraktische Ansätze werden dann sehr klar und können schnell geändert werden.

Hier ghet es zur Produktseite des Dot8Studios und einem kleinen Video, in dem man sich die App in Aktion ansehen kann:
http://dot8studio.com/icardu.php