schließen

Galerie auswählen

 

DAS WUNDER

Zurück zur Übersicht Bild 3 / 22

In GROSS kann man das Blatt auch hier sehen:

http://www.mycomics.de/comic/7433-das-wunder-02-tor-foto.html
und
http://www.toonsup.de/comics/wunder_2_tor_foto?sid=104246


Nach der kleinen Einleitung in der letzten Woche: Hier nun die erste reguläre Seite von DAS WUNDER.
Bei der Recherche für den Comic habe ich mir jede Menge Fragen gestellt, die sich aus dem Bildmaterial ergaben. Zum Beispiel: Wer waren die Fotografen, die man in Filmen wie diesem hier hinter dem Tor sehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=pB9t9DQyEZo

Die AGFA Clack, die darin vorkommt, kam 1954 auf den Markt- und man kann sie auch heute noch recht günstig auf Flohmärkten erstehen.
Mehr dazu:

http://lippisches-kameramuseum.de/Agfa/Agfa_Clack.htm
http://www.lomography.de/magazine/reviews/2012/12/01/die-agfa-clack-eine-echte-vintage-kamera