schließen
DAS WUNDER
Kurze Comic Erzählungen
Iggy & Sami
Buch: Von Händen auf Bäuchen
Cartoons
Weisse Lügen Kurzgeschichte No.1
Games - Crazy Kickers
Games - Gothic
Games - Gothic 3
Games - Risen
Power Piraten
Characters & Cartoons
Die Siedler 7 Concept Art
Strips und Cartoons aus dem Blog
Game Artbooks No.1
Trickfilm
Arbeiten aus 2008 / 2009
Arbeiten aus 2012
24h Comic: "Wie der Teufel in die Welt kam" RUSSISCHE VERSION!
Game Backgrounds
Bochumer Bermuda Dreieck
Games
Weisse Lügen Galerie
Illustration
Rock & Roller Galerie
Making of: iCardU-Easter Edition
Treehouse-Project
Passwort geschützte Galerie: Concept Art No.1
Passwort geschützte Galerie
CEs
Werbung
Das Wunder: 09 Grand Pix (15/22)


Und mal wieder eine kleine Geschichte zum Wunder:
Am 4. Juli 1954 fand nicht nur das WM Finale statt, dass darauf als Das Wunder von Bern in die Geschichtsbücher eingehen sollte. Es hab an diesem Tag auch einen Grand Prix von Frankreich in Reims, bei dem die Deutsche Mannschaft den 2 Platz belegt.

Auch sie waren zum ersten Male nach dem 2 Weltkrieg wieder zu sportlichen Wettkämpfen zugelassen worden.

Hier meine kleine Geschichte dazu...

Bei meiner Recherche zu diesem Rennen fand ich dieses wunderbare Zeitdokument auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=-L1J4gXFOto

Eine wirklich wunderbare Hilfe. Nur bei dem Rot der Zahlen auf dem Auto musste ich meine Phantasie bemühen, denn ich fand kein Farbneutrales Bild- und hoffe man sieht mir diese kleine künstlerische Freiheit nach...