schließen
DAS WUNDER
Kurze Comic Erzählungen
Iggy & Sami
Buch: Von Händen auf Bäuchen
Cartoons
Weisse Lügen Kurzgeschichte No.1
Games - Crazy Kickers
Games - Gothic
Games - Gothic 3
Games - Risen
Power Piraten
Characters & Cartoons
Die Siedler 7 Concept Art
Strips und Cartoons aus dem Blog
Game Artbooks No.1
Trickfilm
Arbeiten aus 2008 / 2009
Arbeiten aus 2012
24h Comic: "Wie der Teufel in die Welt kam" RUSSISCHE VERSION!
Game Backgrounds
Bochumer Bermuda Dreieck
Games
Weisse Lügen Galerie
Illustration
Rock & Roller Galerie
Making of: iCardU-Easter Edition
Treehouse-Project
Passwort geschützte Galerie: Concept Art No.1
Passwort geschützte Galerie
CEs
Werbung
Das Wunder 11: Stollen (17/22)


Einer der taktischen Vorteile, die die deutsche Mannschaft im Endspiel von 54 hatte, war, dass sie Schuhe mit auswechselbaren Stollen benutzten. Man kann sie auch kurz in einer Szene Sönke Wortmanns Film sehen, bei sich Herr Herberger die neuen Schuhe ansieht. Bei der Recherche hieß es bei einigen Quellen, dass die Ungarische Mannschaft hand gefertigte Leisten OHNE Stollen hatte. Jedoch habe ich daran große Zweifel, denn auf einigen Fotos kann man das Profil der Schuhe sehr gut erkennen.Und auf denen sieht es stark für mich danach aus, als ob auch sie Stollen drunter hatten.
Sei´s drum...
Ich wollte die Marke des Sportschuh-Herstellers nicht auch noch featuren- daher muss man ein wenig kombinieren um drauf zu kommen...