schließen

Galerie auswählen

 

DAS WUNDER

Zurück zur Übersicht Bild 17 / 22

Einer der taktischen Vorteile, die die deutsche Mannschaft im Endspiel von 54 hatte, war, dass sie Schuhe mit auswechselbaren Stollen benutzten. Man kann sie auch kurz in einer Szene Sönke Wortmanns Film sehen, bei sich Herr Herberger die neuen Schuhe ansieht. Bei der Recherche hieß es bei einigen Quellen, dass die Ungarische Mannschaft hand gefertigte Leisten OHNE Stollen hatte. Jedoch habe ich daran große Zweifel, denn auf einigen Fotos kann man das Profil der Schuhe sehr gut erkennen.Und auf denen sieht es stark für mich danach aus, als ob auch sie Stollen drunter hatten.
Sei´s drum...
Ich wollte die Marke des Sportschuh-Herstellers nicht auch noch featuren- daher muss man ein wenig kombinieren um drauf zu kommen...